Über mich

Ich ...

Corinna Anders, eine Schlagersängerin, posiert elegant in einem rosa Kleid auf dem Boden.

Herz trifft Schlager
einfach anders!

Corinna Anders

Ich wurde in Dresden geboren und bin mit Schlager aufgewachsen. Bereits in frühen Kinderjahren durchlief ich diverse musikalische Stationen, wie Gesangs- und Klavierunterricht, Kinderchor der Landesbühnen Sachsen e. V. und diverse Einstufungen an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden. Ich schaffte es mit meiner Stimme auf zahlreiche Wettbewerbe im Fach klassischer Gesang, doch mein Herz schlägt noch heute Schlager.

Kurz nach der Schulzeit tourte ich mich meiner ersten Tanzband durch die Säle zahlreicher Kultureinrichtungen. Dabei erinnere ich mich noch sehr genau an meinen ersten Auftritt im heutigen „Radeberger Biertheater“. Nahezu jedes Wochenende war ich unterwegs und sparte auf mein erstes eigenes Gesangs-Mikrofon von Shure.
Zahlreiche Möglichkeiten der musikalischen Entwicklung ordneten sich der familiären Situation unter. Ich wechselte das Umfeld und lebte knapp ein Jahrzehnt in Baden-Württemberg. Dort tourte ich mit einer Partyband durch die 90er Jahre und sang mich quer Beet durch die Charts.

Zurück in Dresden arbeitete ich in verschiedenen Projekten mit Bands und auch solistisch. Viele Jahre stand die Familie im Vordergrund. Als 2013 meine einzige Schwester nach schwerer Krankheit starb, war das für mich einen Wendepunkt in meinem Leben. Ich stellte mich 2014 neu auf und musikalisch auf eigene Füße. Seitdem arbeite ich neben meinem Vollzeitjob im Büro an meiner Laufbahn als Schlagersängerin Corinna Anders. Eine solide Grundlage ist mir wichtig, denn krisensicher ist die Musikbranche nicht. Es gibt Verbindungen, die halten ein Leben lang. Andere nur für einen Lebensabschnitt. Diese Erfahrungen haben mich geprägt.

2016 durfte ich den erfolgreichen Produzenten und Schlagersänger André Stade kennenlernen. Mit ihm verbindet mich eine sehr intensive Arbeit an meinem Debütalbum hier in Dresden. Nun wird es Zeit, die ersten geschriebenen und vertonten Songs unter die Menschen zu bringen. Seid ihr bereit? Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit euch und bin voller Vorfreude auf alles, was noch kommt.
Die ersten Platzierungen im Radio übertreffen meine Erwartungen. Lasst uns gemeinsam diese Reise gehen… weil Musik Herzen verbindet und weil Musik mein Himmel ist!

Corinna Anders

Diese Seite Teilen