Facts über mich


corinna-anders-schlager-radebeul-facts-about-me
  • ich bin Familienmensch
  • ich liebe Sommerregen auf heißem Asphalt
  • ich bin eine Hobbyschneiderin
  • ich bin eine gute Schützin
  • ich schreibe gern Briefe
  • ich entspanne jeden Morgen in der Badewanne
  • meine Lieblingsblumen sind Maiglöckchen
  • ich besitze einen Motorradführerschein
  • ich bin eine Tagträumerin
  • ich liebe alte Fotos
  • ich hatte mit sieben Geigenunterricht
  • ich haben einen Schuhtick
  • ich liebe Milka-Schokolade – unwiderstehlich
  • ich wollte bereits mit 3 Jahren Schlagersängerin werden
  • ich bin keine gute Schwimmerin
  • ich fahre auch mit High-Heels Auto

Ich wurde in Dresden geboren und lebe heute wieder in meiner Heimatstadt Radebeul. Knapp ein Jahrzehnt lebte ich in Baden-Württemberg.
Dort tourte ich mit einer Partyband durch die 90er Jahre und sang mich quer Beet durch die Charts.
Ich coverte u.a. Songs von DJ Bobo, der Kelly Family und Ace of Base.

Zurück in Dresden arbeitete ich mit verschiedenen Bands. Lange stand die Familie im Vordergrund. 2013 starb meine einzige Schwester nach schwerer Krankheit, das war für mich einen Wendepunkt in meinem Leben.
Mir wurde klar, dass ich den Menschen um mich etwas sagen und mitgeben möchte. Ein Sprichwort besagt: Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.

Mein Herz schlägt *einfach anders* – es schlägt Schlager, ich bin damit aufgewachsen.
In den letzten Jahren hat mich maßgeblich die Liebe beflügelt, meine Träume zu verfolgen und dafür bin ich mehr als dankbar.

2014 durfte ich den erfolgreichen Produzenten und Schlagersänger André Stade kennenlernen. Mit ihm verbindet mich eine sehr intensive Arbeit an meinem Debütalbum *Stark*. Dafür an dieser Stelle ein liebes DANKESCHÖN.
Nun ist es Zeit, die geschriebenen und vertonten Songs unter die Menschen zu bringen. Seid ihr bereit? Ich freu mich auf eine spannende Zeit mit euch und bin voller Vorfreude.

Vielleicht hast Du mich bereits live erlebt oder bist durch Empfehlung auf meine Seite gestoßen? Ich sage Dir: WILLKOMMEN und würde mich sehr freuen, wenn ich Dir meine eigenen Songs zu 100 % live präsentieren darf.
Als Zugabe erwarten Dich interessante Cover-Shows der erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands wie Helene Fischer, Michelle, Maite Kelly, Sonia Liebing u.a.

Deine Anfrage sende bitte an meine eMail oder melde Dich per WhattsApp: 01520 7465185.

Weil Musik Herzen verbindet
Eure Corinna Anders

corinna-anders-schlager-radebeul

Das bin ich: Corinna Anders

Mein Name ist Corinna und ich freu mich, dass Du den Weg auf meine Homepage gefunden hast!

Bereits im Alter von drei Jahren sang und tanzte ich vor der Kindergartengruppe und das heimische Kinderzimmer war meine Bühne. Mein großes Vorbild damals: Andrea Jürgens mit ihrer unverwechselbaren Stimme.
Sängerinnen wie Marianne Rosenberg, Juliane Werding und Michelle prägten mich in meiner musikalischen Laufbahn ebenso wie Madonna und Kylie Minouge.